Zitrone - der Alleskönner

Habt ihr schon einmal an dem Zitronenöl von doTERRA gerochen?

Es ist eins meiner absoluten Lieblingsöle. Nicht allein weil es so wunderbar duftet, sondern auch ein wahrer Alleskönner ist.

Das Zitronenöl wirkt anregend, stimmungsaufhellend, konzentrationsfördernd, belebend und vitalisierend.

Es wird auch das „Öl der Konzentration“ genannt:


🍋 Verreibe 1-2 Tropfen auf deinen Handflächen und inhaliere den Duft, wenn du mal wieder einen kleinen Durchhänger hast. Funktioniert natürlich auch bei deinen Kindern während den Hausaufgaben, um sie wieder konzentriert weiterarbeiten zu lassen : )


Wusstest du, dass man für eine 15 ml Flasche Zitronenöl die Schalen von 50 Zitronen braucht?

Da die doTERRA-Öle zu 100% rein und ohne künstlichen Zusätze, ohne Alkohole etc. sind, kann man sehr viele auch innerlich anwenden ( Vorsicht: nicht alle sind dafür empfohlen!!!)


🍋 Gib 1-2 Tropfen in dein Trinkwasser. Das gibt dir Energie und wirkt zugleich s stoffwechselanregend.


Natürlich kannst du es auch zum Würzen und Verfeinern von all deinen Lieblingsgerichten verwenden.


Mach Dir auch die reinigenden Eigenschaften der Zitrone zu nutze:


🍋 Mische eine Tasse Wasser, eine Tasse weißen Essig und 15 Tropfen Zitronenöl in eine Sprühflasche. Schon hast du ein kostengünstiges, umweltfreundliches Reinigungsspray für deine Fenster und sonstigen Oberflächen in deinem Haushalt.


Durch die keimtötende Eigenschaft des Zitronenöls ist es auch ideal zur Reinigung der Raumluft, vor allem jetzt im Herbst, wo sich allerhand Viren und Bakterien nach Hause geschleppt werden.


🍋 Verdampfe im Diffuser oder in einer Duftlampe das Zitronenöl. Du kannst es natürlich noch mit anderen Ölen vermischen.

Auch dieses Öl ist in der Hausapotheke enthalten.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen