Aromatherapie

Pflanzen werden schon seit Jahrtausenden zur Bekämpfung von Krankheiten, zur Linderung von Schmerzen und zur Beseitigung von Unwohlsein verwendet.

Die Aromatherapie, also die Verwendung von ätherischen Ölen, die aus Pflanzen erzeugt werden, ist somit ein Teil der Pflanzenheilkunde.

Durch schonende Dampfdestillation oder Pressen, lassen sich diese einzigartigen Essenzen einfangen. So konzentriert und so wirksam können sie uns körperlich als auch emotional unterstützen.

Wussten Sie, dass ätherische Öle äußerlich aufgetragen nach wenigen Minuten im Blut nachgewiesen werden können?

 

Es gibt unterschiedliche Arten, ätherische Öle anzuwenden:

  •  Sie können äußerlich angewendet werden, wie z.B. durch einfaches Auftragen auf die Haut oder durch Einmassieren.   Auch   durch Bäder oder Kompressen werden die ätherischen Öle über die Haut aufgenommen. 

  •  Sie können aber auch aromatisch verwendet werden, d.h. durch direktes Einatmen oder durch Zerstäuben in der Raumluft mit   Hilfe eines Diffusers.

  •  Eine weitere Möglichkeit ist ätherische Öle innerlich anzuwenden, d.h. einen Tropfen davon einzunehmen. So wirken sie über   den Verdauungstrakt, können in den Blutstrom übergehen und so viele Körperteile erreichen.

Aber Vorsicht: Nicht alle Öle dürfen innerlich eingenommen werden!

 

Ich, als Heilpraktikerin, arbeite mit den ätherischen Ölen von der Firma doTerra, da sie von sehr reiner Qualität (zertifiziert nach CPTG – Certified Pure Therapeutic Grade) sind und fair und nachhaltig produziert werden.

Gerne informiere ich Sie persönlich zu diesem Thema.

Detox-Kur "Cleanse & Restore"

Besser gesagt: Basische Ernährung trifft auf "Cleanse & Restore".

  • Du willst dich schon lange wieder gesünder ernähren?

  • Vielleicht auch ein bisschen abnehmen?

  • Müdigkeit hinter dir lassen und dich endlich mal fit fühlen? 

  • Das alles ganz einfach von zuhause aus? 

  • Ganz einfach in deinen Alltag integrieren?

Obwohl das Angebot an Nahrungsmitteln reichhaltiger und vielfältiger ist denn je, sind viele verunsichert, was nun eine gesunde Ernährung ist. Und nährt uns diese Ernährung noch? 

Übergewicht, Diabetes mellitus Typ II, Arteriosklerose, Herz-Kreislauferkrankungen, Erkrankungen des Verdauungstraktes und der Haut sowie weitere Zivilisationserkrankungen sind Folgen einer fehlerhaften Überernährung.

Durch unsere schnelllebige Zeit, Stress, durch Genussmittel und Medikamente erhöht sich zusätzlich unser Bedarf an Vitalstoffen.

Zahlreiche Studien belegen der Gesellschaft in Westeuropa einen Vitalstoffmangel trotz all des Nahrungsmittelüberflusses. 

Zudem sind wir täglich Giftstoffen in unserer Nahrung, Kosmetika und diversen Chemikalien ausgesetzt. Die Entgiftungskapazität unseres Körpers kommt an seine Grenzen und führt zu einem Ungleichgewicht im Körper. Krankheiten können entstehen.

Als Heilpraktikerin helfe ich Menschen, ihr Wohlgefühl oder auch ihr Wunschgewicht durch Basenfastenkuren oder ganzheitliche Ernährungsumstellungen im Rahmen von "Gesund+Aktiv" zu erreichen.

Durch die Detox-Kur "Cleanse &Restore" hast Du die Möglichkeit, die gesunde, basische Ernährung kennenzulernen, gleichzeitig deinen Körper zu entgiften und deine Speicher wieder mit Vitalstoffen aufzufüllen.

 

Das Cleanse & Restore Paket von doTerra bietet die hervorragende Möglichkeit, Vitamine, Mineralstoffe und Nährstoffe in einem perfekt aufeinander abgestimmten System, einfach in deinen Alltag einzubauen.

Der 30 - Day Cleanse wurde entwickelt, um deinen Körper von toxischer Belastung zu befreien, die Stoffwechselfunktionen des Körpers zu unterstützen und ihn optimal mit Vitaminen, Vitalstoffen, Omega 3 Ölen, Enzymen und Probiotika zu versorgen.

Das bedeutet: Aktivieren - Zurücksetzen - Erneuern

Ablauf

Zunächst ist es an Dir zu entscheiden, ob du entgiften, den Darm reinigen und deine Speicher wieder auffüllen willst oder ob Du darüber hinaus noch an Gewicht verlieren möchtest.

Das Detox-Programm gliedert sich in drei 10- Tagesphasen, insgesamt  30 Tage:

Aktivieren - Zurücksetzen - Erneuern

In der 1. Phase, der Entgiftungsphase, konzentrieren wir uns auf die Ernährung, das Basenfasten oder die basische Ernährung, für Menschen, die nicht fasten wollen. Hierzu bekommst Du ein Script mit dem genauen Ablauf der Detox-Kur, Infos zur basischen Ernährung und Rezeptvorschläge. 

Gleichzeitig beginnen wir mit dem "Cleans & Restore" Paket. Auch hierzu erhältst du genaue Anweisungen schrifltich.

Nach diesem Restart stellen wir unsere Ernährung wieder um und gehen in die Phase des Wiederaufbaus und der Erneuerung.

Was beinhaltet die  30- Tage- "Cleanse & Restore"- Detox Kur?

  • Ein individuelles telefonisches Einzelberatungsgespräch vorab, um deine Fragen und deine Ziele zu klären

  • Wir starten dann mit einem ersten Zoom- Call in der Gruppe, um Ablauf der Kur und die Produkte des doTerra Cleanse&Restore Pakets kennenzulernen. Hierzu bekommst Du von mir ein Script für deine basische Ernährung und Infos zu den Produkten und zur Einnahme. 

  • Es gibt für den Zeitraum der Detoxkur eine, von mir erstellte, WhatsApp-Gruppe, in der Du all deine Fragen loswerden kannst und ich Sie beantworte. Diese eignet sich natürlich auch zum Austausch und zur Motivation untereinander.

  • 1 x pro Woche findet ein InfoCall per Zoom statt, bei dem du weitere wichtige Informationen und interessante Tipps zum Thema Detox und Ernährung bekommst. Zu jedem Call erhältst du ein schriftliches Handout.

  • Die Calls werden aufgezeichnet und du kannst Sie dir jederzeit anschauen

  • Dazu kommen weitere leckere Rezepte

  • Abschlusscall "Wie schaffe ich das alles in meinen Alltag zu integrieren- oder "Hilfe die Detox-kur ist vorbei- und nun?"

 

Die Leistung der Heilpraktiker- Beratung/ Begleitung wird mit € 200,- vorab berechnet.

____________

 

Was du unbedingt noch benötigst:

Für die 30 Tage Detox-Kur benötigst Du das "Cleanse & Restore Kit" von doTerra. Preis € 295,- plus Versand

Bist du noch kein doTerra- Kunde? Kein Problem- melde dich einfach bei mir unter: info@natuerlich-gsund.de

Von Vorteil, aber optional sind folgende Produkte:

  • Doterra Pfefferminz Öl oder Touch Roller um Kopfschmerzen zu lindern, die während der Entgiftungsphase auftreten können.

  • Doterra Smart&Sassy Ölmischung, um aufkommenden Heisshunger zu lindern

  • Doterra Mito2Max Kapseln, der Energiekomplex, der dir Schwung verleiht und dir hilft, den Kaffeeverzicht zu kompensieren

____________

Welche Vorteile bringt eine Detox- Kur?

Dein Säure-Basenhaushalt kommt wieder ins Gleichgewicht, dein Darm wird gereinigt und wieder aufgebaut.

 

Erfahrungsgemäß berichten Teilnehmer von:

  • Mehr Energie

  • Gewichtsabnahme

  • Verbessertes Hautbild

  • Weniger Mundgeruch

  • Gesünderes Haar

  • Erhöhtes Wohlbefinden

außerdem von positiven Effekten bei Kopfschmerzen, Verdauungsproblemen und rheumatischen Beschwerden.

Gönne deinem Körper etwas Gutes und melde dich an unter:

Gabi Loistl

info@natuerlich-gsund.de oder 0159-05270997

Naturheilpraxis Natürlich g'sund Betriebsstraße 3, 94560 Offenberg-Neuhausen,  Heilpraktiker in Deggendorf, Aromatherapie, Detoxkur, Cleanse&Restore, Blut- und Stoffwechselanalyse, Beratung für Darmgesundheit, therapeutische, ätherische Öle